POLITIK

facebook
twitter
Xing

Bereits in meiner Oberschulzeit habe ich durch einen meiner Lehrer mein Interesse an der Politik entdeckt! In diesen „wilden Jahren” wurde ich durch die Wiedervereinigung Deutschlands und die Schüler Union und Junge Union geprägt. Im Frühjahr 2021 habe ich die CDU nach 36 Jahren Mitgliedschaft verlassen.

 

Fast 40 Jahre später bin ich immer noch engagiert und mit Spaß dabei. Durch das Hobby Politik konnte ich viel lernen, Persönlichkeit entwickeln.

 

Egal ob in diversen Vorständen, als Vorsitzender unterschiedlicher Verbände, in über 30 Jahren als Bezirksverordneter oder als Parteitagsdelegierter konnte ich Einblicke in Parlamentarische Demokratie und die Parteienlandschaft bekommen und Presse- und Öffentlichkeitarbeit erlernen.

 

Der Bürgeranwalt

Dem Menschen zuzuhören und Vermittler zwischen Bürger, Partei und Behörde zu sein, ist Aufgabe und selbstdefiniertes Ziel.

 

Stellvertretender Vorsitzender der „Vereinigung der Freunde der CSU in Berlin” (bis 2015)

Stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU - Reinickendorf (bis 2021)

Vorsitzender der CDU in Berlin – Tegel (bis 2021)

Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung in Reinickendorf, diverse Funktionen und Ausschüsse. (1991-2021)

 

Spitzenkandidat für die FREIEN WÄHLER in Berlin-Reinickendorf

Kandidat für den Deutschen Bundestag in Wahlkreis 77 (Berlin-Reinickendorf)

 

 

Kandidat für das Abgeordnetenhaus / Landtag

sou \ ve \ rän

im business

dirk

steffel

etiquette mit Stil

facebook
twitter
Xing