„Mein Leben in 13 Runden!“

 

An der Seite von Boxtrainerlegende Hans-Ullrich  „Ulli“ Wegner wurden in den Jahren 2012/2013 zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt. Diese wurden durch mich  als Moderator und Leser von ausgewählten Auszügen aus der Biografie im Rahmen von Kultur-,  Box- und Parteiveranstaltungen, Veranstaltungen in Sportclubs, Besuchen in Justizvollzugsanstalten und Kongressen im gesamten Bundesgebiet abgehalten. Teilnehmerzahlen mit regelmäßig über einhundert Personen und TV-Anstalten waren dabei Selbstverständlichkeiten.

REFERENZEN

IHK - Prüfungen

 

In 15 Jahren als Ausbilder und Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK-Berlin für das Berufsbild Großhandelskaufmann /-frau war ich mit dem Thema Wirtschaft und Handel eng vertraut.  Deutlich mehr als 400 Prüfungen wurden in diesem Zeitraum abgenommen und „meist“ bestanden.

Auszeichnung als Ausbildungsbetrieb

 

Als Hauptverantwortlicher für bis zu 12 Auszubildende pro Jahr im Berufsfeld Großhandelskaufmann/ -frau und Handelsfachpacker wurde das Unternehmen für „besondere Verdienste für die Berufsausbildung“ durch die IHK-Berlin ausgezeichnet. Die Auszeichnung verlieh Wirtschaftsenator Wolf, IHK-Präsident Dr. Schweitzer und IHK-Geschäftsführer Eder und war Bestätigung für Koordination, Kontrolle und Motivation für alle Mitarbeiter und steht dabei neben renommierten anderen Preisträgern wie z.B. der Deutschen Bahn, Axel Springer, Bayer-Schering und der Bundesdruckerei.

„Werbekampagne „Tegel zeigt Gesicht“

 

Als Pilotprojekt der Bundes-CDU ist der von mir geführte Verband mit der  Kampagne „Tegel zeigt Gesicht“  gestartet. 38 Motive von Mitgliedern mit ihren unterschiedlichen Biografien und Beweggründen  geben einen Überblick über die Volkspartei CDU. 


Alle Motive (Fotos und Texte)  wurden ohne Werbeagentur in Eigenregie entworfen, entwickelt und umgesetzt. Auf zahlreichen Vorträgen und Präsentationen in Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg und im Rahmen der Bundes-CDU wurde das Konzept von der „ Idee bis zur Fertigstellung“ vorgestellt.

„Mein Leben in 13 Runden!“​

IHK - Prüfungen

Auszeichnung als Ausbildungsbetrieb

„Werbekampagne „Tegel zeigt Gesicht“

facebook
twitter
Xing

sou \ ve \ rän

im business

dirk

steffel

etiquette mit Stil

facebook
twitter
Xing