Praxis und Theorie

 

Meine beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen aus über 30 Jahren Berufsleben fasse ich wie folgt:

VITA

Reiss Motivation Profile® Master (professionell Lebensmotivanalysen)

Diplomierter Einkaufsexperte (BME)

Zertifizierter Knigge-Experte /Knigge-Trainer (Abschluss IHK Köln)

Ausbildung zum Trainer / "Train the Trainer" (Zertifiziert)

Umsatz-, Budget- und Führungsverantwortung

Zahlreiche Moderationen und Lesungen mit Boxtrainerlegende Ulli Wegner aus der Biografie "Mein Leben in 13 Runden"

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Eventmanagement und Projektmanagement

Vorsitzender der Prüfungskommission Großhandelskaufmann/-frau bei der IHK-Berlin

Ausbilder mit Abschluss bei der IHK-Ludwigsburg

Langjährige Erfahrungen in Marketing, Vertriebssteuerung, Kundenbetreuung und Sortimentsgestaltung

Jahrzehntelange Erfahrungen als Außendienstmitarbeiter, Abteilungsleiter und Vertriebs-/Verkaufsleiter, Einkaufsleiter und Prokurist

Industriepraktikum in Nord-England (Yorkshire)

Fachverkäufer (IHK-Abschluss)

Bankkaufmann (IHK-Abschluss)

sou \ ve \ rän

im business

dirk

steffel

etiquette mit Stil

facebook
twitter
Xing